Stunning Femininity - atemberaubende Weiblichkeit - die Seite für moderne Persönlichkeitsentwicklung für Frauen

Die feinfühlige Jungfrau – ihre Persönlichkeit und Heilsteine

Eigenschaften der Jungfrau:

Feinfühlig, empfindsam, empathisch, empfänglich, sensibel, eigensinnig, komplexes Wesen, eigene Weltsicht, eher introvertiert, pflegt kleinen engen Freundeskreis, liebt tiefe Gespräche, achtsam, freundlich, vorsichtiges Wesen bei unbekannten Menschen, leicht verletzbar

Die feinfühlige Jungfrau:

Die Jungfrau ist im Kern ein feinfühliger, sensibler Mensch. Bei Menschen denen sie vertraut und die sie verstehen, öffnet sie sich mit dem, was sie wirklich denkt und fühlt.

Bei anderen Menschen, die sie um sich hat und bei denen sie sich nicht sicher ist, ist manche Jungfrau eher ruhig. Manche Jungfrau stichelt etwas wenn der andere Mensch ganz andere Weltanschauungen hat und manche Jungfrau möchte gerne im Mittelpunkt stehen und gesehen werden.

Im Endeffekt möchte die Jungfrau ernst genommen werden und dass man sie versteht, obwohl es ihr manchmal selbst schwerfällt andere Menschen in ihrem Wesen so anzunehmen wie sie sind und zu verstehen.

Sie ist sehr tolerant bei Menschen, die sie wertschätzen und mögen. Da nimmt sie dann auch gerne die andere/neue Sichtweise an und hinterfragt sie mit ihrer eigenen.

Auch liebt sie tiefsinnige Gespräche und fühlt sich sehr wohl, wenn jemand neugierig und wirklich interessiert ist an dem, was sie berührt.

Die Problematiken der Jungfrau:

Die Jungfrau tut sich mit Menschen schwer, die einen ganz anderen Lebensstil haben, als sie selbst und mit denen sie auch in Gesprächen auf keinen Nenner kommt.

Da möchte sie am liebsten flüchten und die Zeit lieber mit sich selbst in der Natur oder woanders verbringen.

Sie kann sich schwer in Menschen einfühlen (und will es auch nicht), von denen sie sich angegriffen fühlt, wenn es um bestimmte Themen geht.

Auch steht sie gerne im Mittelpunkt und kommt nicht so gut damit klar, wenn sie bei einem Freund/Freundin eingeladen ist, und zu viele Menschen da sind und die Gastgeber zu beschäftigt sind, um sich um sie zu kümmern. Das gefällt ihr weniger und sie fühlt sich am falschen Platz oder nicht wertgeschätzt. Sie möchte wenn, dann gerne die volle Aufmerksamkeit, um tiefe Gespräche führen zu können. Alles andere empfindet sie als überflüssig und als Zeitverschwendung.

Wenn sie sich von jemandem ungerecht behandelt fühlt, und mehrere Menschen mit dabei sind, kann es sein, dass alle miteinander ihren Unmut abbekommen, der eigentlich mit der Auslöserperson zu klären gewesen wäre.

Wichtig wäre also die objektive Betrachtung und Differenzierung, ob alle Anderen sie jetzt ungerecht behandeln wollen und das ist ziemlich sicher nicht der Fall. Es ist wichtig zu sehen, dass manche Menschen manchmal eine ganz komische Art haben, aber deswegen nicht gleich jeder so ist. Das Abstempeln und Verallgemeinern eher in den Hintergrund zu stellen und lieber zu schauen, wer sie denn stärken könnte oder wer sie normal immer wertschätzend behandelt, einfach weil er sie mag.

Das ist der Jungfrau wichtig:

Die Jungfrau möchte von ihren Freunden und ihrem Umfeld verstanden werden.

Ihr ist es wichtig, dass der Mensch sich in ihrer Nähe wohlfühlt. Sie ist ein toller Gastgeber, kann gut zuhören und unterhalten.

Ihr ist es auch wichtig, dass man sich an Abmachungen hält. Wenn etwas versprochen oder ausgemacht ist, sollte das nicht zu oft gebrochen werden, denn das würde sie kränken.

Die Jungfrau ist sehr genau in einigen Bereichen und wünscht sich von dem Umfeld, dass es aktiv mitdenkt und ganz da ist, z.B. im Gespräch und dann auch in der Ausführung, wenn etwas ausgemacht wurde.

Ihre Lebens-Aufgaben sind:

  1. Toleranz gegenüber Mitmenschen lernen und dass jeder Mensch einzigartig ist, auch mit seinen eigenen Ecken und Kanten
  2. Klare Kommunikation:
    Sich nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand etwas für sie komisches/unbedachtes sagt, denn das sagt mehr über den Menschen aus, der es sagt, statt über den, der es empfängt. Wenn es sie doch trifft, dann darf sie eher verstehen, dass wir alle zum Lernen da sind und klar kommunizieren, was sie sich wünscht und was sie jetzt bräuchte oder auch, was sie ärgert und nicht versteht, nachzufragen, bei der Person die es ausgelöst hat, wie sie das jetzt meint.

Heilsteine für die Jungfrau:

Roter Jaspis:

Der rote Jaspis unterstützt die Jungfrau in ihrer Ordnungsliebe, fördert das Harmoniebedürfnis und lässt sie auch im Chaos Ruhe finden.

Amethyst:

Der Amethyst fördert bei der Jungfrau den erholsamen Schlaf. Stärkt die Entscheidungsfähigkeit und hilft zur eigenen Meinung zu finden. Er hat eine Konzentrationsfördernde Wirkung und stärkt das rationale Denken.

Citrin:

Der Citrin gibt der Jungfrau strahlenden Kraft, um sich den kreativen Seiten des Lebens zuzuwenden.
Kreativität ist Ausdruck von Lebensfreude.
Der Citrin hilft bei quälenden Gedanken und erhellt trübe Gedanken.

Tigerauge:

Das Tigerauge hilft Vertrauen zu fassen und entschlossen zu handeln.
Bei überfordernden Situationen kann der Stein beruhigend auf die Jungfrau wirken.

Tipps von Angelina Ister für die feinfühlige Jungfrau:

Für dich als Jungfrau ist es gut, dich klar auszudrücken, was du gerade wirklich meinst, erreichen willst oder brauchst. Also mehr objektiv als emotional in eine Situation zu gehen.

Lerne manche Kommentare einfach mal beim anderen Menschen zu lassen, ohne sie gleich zu sehr auf dich selbst zu beziehen oder zu bewerten.

Du darfst lernen, die anderen Menschen anzunehmen, so wie sie sind und akzeptieren, dass sie manches nicht besser können oder wissen. Und dich doch respektvoll abgrenzen, wenn es dir zu viel wird.

Lerne auch gut auf dich zu hören und für dich zu sorgen.

Heilsteine mit persönlicher Ergänzung:

Von meinem Gefühl her würde ich der Jungfrau auch einen Schutzstein empfehlen in Situationen, in denen es schwerfällt sich abzugrenzen, ob im familiären Umfeld, im Beruf oder der Partnerschaft.
Diese Steine finde ich dort sehr hilfreich:

Schutzstein:
Onyx, Turmalin, Hämatit, Schneeflockenobsidian evtl. auch blauer Chalzedon

Am besten einfach mal schauen, welcher Stein dich vom Namen her am meisten anspricht, zu wem es dich zieht, über welchen du etwas wissen möchtest und dort mal genauer schauen welcher dein persönlicher Schutzstein wäre. Was sagt dein Gefühl, deine Intuition?

Von Herz zu Herz

Angelina

Angelina Ister schreibt über Sternzeichen auf Stunning Femininity

Vorheriger Beitrag
Der feurige Löwe – seine Persönlichkeit und Heilsteine
Nächster Beitrag
SelbstBewusstSein #3 – Jeder deiner Wünsche ist erfüllbar!

Related Posts

Selected Grid Layout is not found. Check the element settings.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Ich akzeptiere

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü
UNSER
NEWSLETTER
ANMELDEN
Dein e-Book für Deine unbesiegbare Zielformulierung, abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Abonniere unseren
NEWSLETTER
& erhalte Dein
BEGRÜSSUNGSGESCHENK

Werde Teil einer liebevollen Community und erhalte unsere Impulse & Tipps für Deine
Selbstverwirklichung als Frau!
Schließen