Stunning Femininity steht für moderne Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung.

“Wir brauchen nicht noch mehr Ratschläge von anderen Menschen. Wir dürfen lernen wieder mehr auf uns selbst zu hören. Wir brauchen starke Persönlichkeiten mit wachem Verstand und offenem Herzen.”

Hallo, ich bin Tatjana Heidemann,

geboren bin ich in Usbekistan, nahe der Stadt Samarkand. Auf der Seidenstraße liegt mein Ursprung. Meine tiefste Prägung ist asiatisch-orientalisch. Ich weiß, was Konformität bedeutet und welche Folgen sie für unser Glück haben kann.

Aufgewachsen bin ich in Russland, nahe dem Schwarzen Meer. Mein Verständnis und mein Gefühl für Weiblichkeit wurden mir dank der Verbindung zu Russland mitgegeben. Bis heute sind meine persönlichen Vorbilder bei den Themen Selbstermächtigung und Führung einige russische Frauen.

Groß geworden bin ich in Deutschland. Hier habe ich gelernt, was es heißt unbegrenzte Chancen zu haben und wie unendlich wichtig es ist unseren (westlichen) Wohlstand auch als solchen wahrzunehmen. Hier habe ich auch gelernt, wie unglaublich wichtig es ist eine eigene Identität zu entwickeln. Ich bin eine moderne, zielstrebige und gebildete Frau.

Mit dieser Vergangenheit könnte man sagen: ich bin transkulturell und entwurzelt. Doch in Wahrheit bin ich verwurzelt, weil ich in mir ruhe. Ich bin in mir – eine Aussage, die ich heute auch beruflich, als Psychologin, verstehe und lebe.

Durch meine Geschichte und meinen Beruf habe ich erkannt, dass niemand an einem irdischen Ort „ankommen“ muss, sondern dass es vor allem darauf ankommt bei sich selbst anzukommen.

über mich

Ich folge meinen Werten und helfe Menschen zu sich selbst zu finden und dabei ein zufriedenes Leben aufzubauen!

Schon als kleines, freches Gör habe ich gerne angeführt und war voller wilder Ideen. Freiheit und Unabhängigkeit sind meine Werte – und aus Erfahrung weiß ich: Freiheit beginnt im Kopf.

Kleine Gruppen von Kindern waren immer in meiner Nähe und nicht selten haben wir Schabernack angestellt – angestiftet von mir. Zu besonderen Anlässen liebte ich es Ansprachen und Reden zu halten, auch vor Erwachsenen. Für Gemeinschaft und Zusammenhalt trete ich auch heute ein und vereine Menschen im meinen Vorträgen und Gruppen.

Freche Jungs, die gemein zu Mädchen waren, wurden von mir selbstbewusst verprügelt – heute lache ich darüber. Aber im Grunde war damals schon klar: ich beschütze mit meinem Wert Gerechtigkeit. Gerechtigkeit leitet mich auch als Psychologin, weshalb ich das Projekt #insightguide ins Leben gerufen habe.

Seit meiner Kindheit war mein Leben erfüllt von Chaos, Unberechenbarkeit und ständigen Veränderungen. Und wie das so ist, durch die vielen Umzüge, durch die vielen kulturellen Umbrüche und die unumgängliche Notwendigkeit sich anzupassen, bin ich oft klein gehalten worden. Ich habe viele Jahre meines Lebens gebraucht, um mir zu erlauben ICH zu sein. Akzeptanz, Respekt und Herzlichkeit sind meine wichtigsten Werte.

Ich weiß, dass ich nur dieses eine bewusst erlebte Leben habe. Deswegen ist es mein Wunsch in diesem Leben positive Spuren zu hinterlassen.

Dass ich heute eine erfolgreiche Psychologin, online Unternehmerin, geliebte Frau, respektierte Tochter und eine Frau bin, die sich selbst schätzt und annimmt, habe ich mir realisiert. Wie ich das geschafft habe, erfährst Du in meinem Kurs.

Eines kann ich Dir mit großer Sicherheit verraten:

Es existiert keine Bedienungsanleitung zum Glück.

Doch es existierst DU und was Dir unumstritten zusteht ist DEIN zufriedenes, selbstbestimmtes Leben. Um das zu erleben, ist es wichtig, dass DU DICH SELBST ERLEBST. Genau dafür entwickelte ich meine unverwechselbare Persönlichkeitsanalyse “SOUL EXPERIENCE” und mein psychologisches Coaching-Konzept.

Warum ist mir das wichtig?

Ich will, dass Du nicht auf bessere Tage, günstigere Zeiten oder den einen besonderen Anlass wartest.

Menschen, mit denen ich arbeite, wissen, dass es nichts bringt auf den richtigen Augenblick zu warten. Denn er wird vielleicht niemals kommen! Sie hören auf sich aufzuheben und aufzusparen, sondern beginnen ihr Leben aktiv zu nutzen und es so zu gestalten, dass sie wirklich gerne dieses Leben führen.

Mein Weg

Diplom Psychologin | Onlineunternehmerin | Autorin

  • Herausgeberin und Autorin des Kartensets “Kraftvolle Ausrichtung jeden Tag”
  • 2018 Gründerin von Stunning Femininity
  • Seit 2017 selbstständig als Diplom Psychologin und Beraterin
  • 2017 Weiterbildung und Qualifizierung zum Online Coach
  • Staatliche Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde im Bereich der Psychotherapie. Prüfung und Erteilung der Erlaubnis durch das Gesundheitsamt im Landkreis Kassel
  • Seit 2014 psychologische Weiterbildung am “Zentrum Ausbildung Psychotherapie
  • Seit 2011 mehrjährige berufliche Tätigkeit als Psychologin
  • 2008 bis 2014 Studium der Psychologie an der Philipps-Universität Marburg
  • Bis heute: regelmäßige Supervision, Teilnahme an Selbsterfahrungs- und Gruppencoachings, an Seminaren, Vorträgen, Workshops und Fortbildungen

Die Entwicklung von Stunning Femininity

2018 entstand Stunning Femininity als ein „Community Blog“ – Projekt. Mir war wichtig, dass Menschen die Chance bekommen ihre Geschichten frei zu erzählen. Denn jede und jeder von uns hat eine Geschichte, die gesehen und gehört werden will. So sind geniale Geschichten erzählt worden, wie „Wie ich meine Haare verlor und neue Perspektiven gewann“, „Wie der Tod meines Mannes mich zur Wolfsfrau machte“ oder “Liebe dich selbst und übernehme Verantwortung für dein Leben”. Bis heute können mir Frauen und Männer ihre Geschichten einsenden und ich veröffentliche sie auf meinem Blog. Hier erfährst Du, wie Du das machst.

Schnell war klar: Das wird mehr, als „nur“ ein Blogprojekt.

Als online Unternehmerin tauchte ich ein in die komplexe Welt des online Business und stellte fest: Marketing-Gurus, Funnel-Jäger und Gelddruck-Profis versprechen DIR Selbst-Verwirklichung, Unabhängigkeit und das schönste Leben auf Erden innerhalb von kürzester Zeit. „In 6 Wochen zum 5-stelligen Einkommen“ oder „In 4 Schritten zur besten Version von dir selbst.

Ich stelle immer wieder fest, wie Menschen, die sich nach MEHR in ihrem Leben sehnen, förmlich reingezogen werden in einen tiefen Abgrund des online Business – voller Illusionen, falscher Versprechungen und vieler Irrwege. Dabei wird Geld am Leid anderer Menschen verdient.

So wurde Stunning Femininity zu einer Plattform für Menschen, wie Dich. Menschen, die sich für ihre persönliche Entwicklung, für Selbst-Erfahrung, Empowerment und Manifestieren ihrer Persönlichkeit sehnen.

Schicke mir eine persönliche Nachricht:

Deine Daten sind hier sicher und werden lediglich für die Antwort auf Deine Frage gespeichert bzw. verarbeitet. Darüber hinaus wird mit Deinen Daten nichts gemacht!

*Durch klicken auf Absenden, stimme ich zu, dass meine Daten zum Zwecke der Beantwortwortung meiner Anfrage übermittelt, gespeichert und verarbeitet werden. Weitere Informationen und Wiederrufshinweise findest Du in der Datenschutzerklärung

Menü